Weitere Ausbildungen Kassel

Gemeinsame Ausbildungen der Kreisverbände mit dem Landesverband

 

 

 

Ausbildungsgemeinschaft für Obstbau, Gartenbau u. Landschaftspflege der KV Büdingen & Gelnhausen e.V.

Programm  Grundlehrgang 2017 / 18  Fachwart für Obst- & Gartenbau, Beginn:28.10.2017
Download:Fachwartausbildung Genhausen

  

 

Ausbildungen durch die "Hessische Gartenakademie"


Die "Hessische Gartenakademie" veranstaltet jährlich viele Seminare/Fortbildungsveranstaltungen in Geisenheim und in Kassel.


Das Seminarangebot von Geisenheim finden Sie hier

Das Seminarangebot von Kassel finden Sie hier

  

Die Anmeldungen erfolgen bitte über die jeweiligen Kreisverbände bei der Gartenakademie.


Fachwartausbildung 2018 für Obstbaumpflege Kreisverband Odenwald-Dieburg

Der KV Odenwald-Dieburg für Obstbau, Garten- und Landschaftspflege bietet für 2018 eine Fachwartausbildung für Obstbaumpflege an.

Für 2018 sind alle Plätze belegt, aber für 2019 werden gerne noch Anmeldungen beim Kreisverband OD-DIE angenommen.

Für Mitglieder eines OGVs beträgt die Teilnahmegebühr 100 € und für Nichtmitglieder 150 €.

Das Programm und Lehrinhalte finden Sie hier