Termine / Veranstaltungen

LOGL „Bienenfreundliches Gärtnern auf dem Balkon und im Hausgarten
Freitag, 29. März 2019, 18:00

Zur Förderung der Vielfalt von Tieren und Pflanzen möchten wir vom LOGL-Hessen in Verbindung mit unseren örtlichen Vereins-Vertretern nun eine Ausbildungsreihe ins Leben rufen, bei dem es darum geht die Balkone und die kleinen Hausgärten Bienen-  und Nützlings freundlich zu bepflanzen und damit wertvollen Lebensraum schaffen.

Jede/r kann etwas für Insekten tun: schon einzelne Pflanzen auf Balkon und Terrasse können Insekten helfen zu überleben. Es muss nicht immer die Geranie sein, auch Stangenbohnen, Königskerze, Johanniskraut oder Ringelblumen erfreuen uns und sind nützliche Nahrung für Insekten.

Wollen wir eine Blütenpracht, einen grünen Sichtschutz oder etwas Essbares auf dem Balkon? Für alles gibt es insektenfreundliche Möglichkeiten, die mit einfachen Mitteln herstellbar sind.

mit Anmeldung bis zum 20.3. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort  im Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Raum E 1